Sonntag, 10. August 2014

Scones - today very british

Einen tollen Sonntag (wenn auch heute hier schon fast herbstlich kühl, grau und windig) wünsche ich Euch.....

Heute möchte ich gerne mit Euch einen kleinen kulinarischen Ausflug nach England machen und Euch mal zeigen, dass man Scones nicht nur zur Teatime geniessen kann.

Falls Ihr nicht wisst, was Scones eigentlich sind kommt hier (Klick) eine kurze Erklärung.

Wir hatten mal wieder Besuch und ich wollte mal was Neues auf den Tisch bringen- schnell und einfach sollte es auch sein, denn die ganze Zeit in der Küche stehen wollte ich auch nicht. Also habe ich Scones gebacken und die etwas anders belegt..... mit Meerrettichfrischkäse und Räucherlachs.....

Scones




Ihr benötigt für ca. 10-12 Stück:

250 g Mehl
1/2 TL Salz
1 TL Zucker
2 TL (gestrichen) Backpulver
1/2 TL Natron
30 g Butter
150 ml Milch

Mehl, Salz, Zucker, Backpulver und Natron in einer Schüssel vermischen, dann Fett in Flöckchen dazugeben. Nach und nach die Milch zugeben und zu einem glatten Teig verkneten. 
Den Teig anschliessend für ca. 15-30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Dann auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 2 ca. dick ausrollen und mit runden Ausstechform oder einem Glas Kreise ausstechen (ca. 6 cm Durchmesser).

Gebacken werden die Scones dann bei Umluft 200 Grad für ca. 10 Minuten. (Achtung bei der Backzeit, jeder Herd arbeitet anderes und die Backzeit kann abweichen- Ihr müsst also bitte aufpassen, dass sie nicht verbrennen :-) )

Dann solltet Ihr die Teilchen leicht abkühlen lassen, aber noch warm servieren....

Natürlich könnt Ihr auch die süsse Variante wählen und die Scones mit Clotted Cream und Marmelade bestreichen.  Die Original Clotted Cream bekommt Ihr z. B. hier 


Ich habe die Scones aber mit einer selbstgemachten Frischkäse-Creme bestrichen und mit Räucherlachs belegt...

Für die Creme habe ich einen Becher Philadelphia Frischkäse mit ein Paar Löffelchen Sahnemeerrettich glattgerührt (das müsst Ihr bitte nach Geschmack machen und selbst ausprobieren, wieviel Ihr vom Meerrettich benötigt).... wer möchte und hat kann auch noch ein paar Dillspitzen fein hacken und unterrühren.


Lasst es Euch schmecken!

Eure Romy




















 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen