Mittwoch, 6. August 2014

Schnell gemacht- Pizzabrötchen

Normalerweise mache ich den Pizzateig immer selbst, aber wenn mal keine Zeit ist und die Kids hungrig aus der Schule kommen (soll ja vorkommen ;-) ) muss also etwas ganz Schnelles her..... Also gibt es heute Pizzabrötchen (in der Lieblingsvariante meiner Kids).....




Pizzabrötchen




Alles was Ihr dafür benötigt seht Ihr hier....

natürlich könnte Ihr auch andere Zutaten verwenden- Salami, Pilze, Tomaten, Zwiebeln..... was Ihr mögt. Ihr müsst es nur kleinschneiden.

Ich habe Euch wieder ein kleines Filmchen gemacht. Dort wird alles im Schnelldurchlauf gezeigt und Ihr müsst den Blog nicht lesen.....Könnt es aber auch gerne :-)

Zum Film bitte hier klicken


Also nehmt Ihr am besten das Nudelholz und rollt die einzelnen Brötchen-Teiglinge rund und dünn aus.....




Dann neht Ihr ein scharfes Messer und schneidet die ausgerollte Teigplatte viermal ein....
 


 und belegt sie in der Mitte mit Euren Zutaten. Ich habe hier angefangen mit der Tomatensoße, dann den kleingeschnittenen Schinken und anschliessend die Käseraspel darauf gegeben.
 

Nun müsst Ihr die Teilchen ja auch irgendwie zusammenrollen oder falten. Nehmt dazu einen der vier Abschnitte und wickelt ihn vorsichtig um die Füllung. Dann nehmt Ihr den gegenüberliegenden Abschnitt und wickelt ihn um den ersten. Das macht Ihr dann mit den beiden anderen Abschnitten auch nochmal.
 

Fertig aufgewickelt sieht das so aus...
 

Nun müssten die Teilchen nur noch gebacken werden.
Ich hatte sie bei ca. 160 Grad Umluft für 20 Minuten im Ofen. Da aber jeder Herd anders ist bitte kontrollieren, soll ja nicht verbrennen.....


Fertig!
 

Guten Appetit, Ihr Lieben!
 

Lasst es Euch schmecken. Ich freue mich, dass Ihr mich besucht habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen