Dienstag, 26. August 2014

Die kleine dicke Berta - Torte zum Kindergeburtstag mit Nilpferd

Guten Abend, Ihr Lieben..... ich hatte ja heute den tollen Vanillekuchen gebacken - zweimal.... einmal als Gugl zum Wegfuttern für die Kids und einmal auf dem Blech um dann daraus kleine Böden auszuschneiden für eine Kindergeburtstagstorte.....

Pinata Kindergeburtstagstorte Nilpferd im Tutu.....


Für die Torte habe ich den Blechkuchen in 11 cm große Böden geschnitten, eine Ganache aus 300 g weißer Schokolade und 200 ml Sahne gemacht- ganz zart lila eingefärbt......

Den ersten Boden am Rand mit der Ganache eingestrichen, die nächsten in der Mitte ausgeschnitten und jeweils nur immer die Ränder eingestrichen und aufeinander gesetzt...




Da sich das Geburtstagskind Geld gewünsch hat, habe ich dieses wieder in eine Ü-Ei Hülle gesteckt und das "Loch" mit M&M's aufgefüllt..... 

Dann habe ich die Torte rundum mit Ganche eingestrichen und gekühlt- das dann zwei Stunden später nochmals...


Dann habe ich sie komplett mit Fondant eingedeckt und aussen zusätzlich nochmal mit Rüschen beklebt.....


Was sagt Ihr dazu?









Ich bin ja immer etwas nörgelig und selten zufrieden, aber diesmal freue ich mich sehr darüber....



Was haltet Ihr davon ? Wird sich die Kleine freuen?


Eure Romy

2 Kommentare:

  1. Prima ! Wenn ich Geburtstag habe, machst Du mir auch so eine Überraschungstorte ?��

    AntwortenLöschen
  2. Aber sicher doch, lieber Papa :-) Soll dann da auch eine kleine dicke Berta oben drauf, oder lieber ein Auto ?

    AntwortenLöschen