Sonntag, 24. August 2014

Bananen Cupcakes mit Schokoladenstückchen

Hier kommt nun meine Nummer zwei von heute..... Nummer zwei natürlich nur, weil ich diese nach den Himbeer-Feigen Cupcakes gebacken habe....


Bananen Cupcakes mit Schokolade

 


 Zutaten:

6 EL fettarme Milch
2 Eier
150 g geschmolzene Butter
225 g Mehl
1 TL Backpulver
150 g brauner feiner Zucker
150 g Zartbitterschokolade in kleine Stücke geschnitten
2 keine reife Bananen, zerdrückt

Die Milch, die Eier und die zerlassene Butter in einer Schüssel verrühren, bis alles gut vermischt ist. Das Mehl und das Backpulver in eine separate Schüssel sieben. Den Zucker, die Schokolade und die zerdrückten Bananen zur Mehlmischung zugeben. Langsam rühren, damit sich alles vermischt und dann die Butter-Eier-Milchmischung zugeben und alles vorsichtig mit einem Löffel verrühren.

Ich habe den Teig hier nicht im Muffinblech gebacken, sondern Silkonformen benutzt. Diese bitte auch immer einfetten.... Gebacken habe ich sie dann bei ca. 160 Grad Umluft für 35 Minuten.




Da ich mir ein paar neue Tüllen zugelegt habe (Wilton 125) und diese gerne ausprobieren wollte, da ich die am kommenden Wochenende wohl benötige, habe ich auch einige mit einer Vanille-Butter-Frischkäsecreme verziert....:-)

Dafür hatte ich 50 g zimmerwarme weiche Butter mit 100 g Puderzucker cremig geschlagen, 175 g Philadelphia (oder anderen Doppelrahmfrischkäse) und etwas Vanillearoma dazugegeben und cremig geschlagen. Einen Teil habe ich mit etwas Lebensmittelfarbe dezent eingefärbt und zum Teil zweifarbig (Rosen) auf die Cupcakes dressiert.

Da es aber schnell gehen musste weil Kaffeetrinken bei Oma (die nun endlich nach so vielen Wochen wieder aus dem KH entlassen wurde) anstand, habe ich sie dann nur mit ein paar Zuckerkügelchen verziert.... Was sagt Ihr dazu?







Für heute also genug gebacken..... Morgen geht es weiter....


Bis dann, meine Lieben!

Ach, übrigens würde ich mich ganz ganz sehr freuen, wenn Ihr mir einen kleinen Kommentar hier auf dem Blog hinterlasst!

Gute Nacht, meine Lieben!

Eure Romy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen