Montag, 18. August 2014

Ombre-Torte

Eine Ombre-Torte mit Fondant hatte ich ja zu Martin's und meinem Hochzeitstag schon mal gemacht. Nun wollte ich das auch mal mit Buttercreme versuchen.... Da kam mir als Anlass der Geburtstag einer Freundin gerade recht.....war gar nicht ganz so leicht, aber das Ergebnis konnte sich schon sehen lassen, oder?

Ombre Torte


Gebacken habe ich dafür wieder einen Schoko-Biskuit im Kochtopf Rezept hier

Die Torte ist eigentlich genau wie die Himbeertorte, nur äusserlich sieht sie etwas anders aus ;-) Innen ist sie ganz genau so zubereitet.

Für die Buttercreme aussen habe ich nur das Himbeermark weggelassen und statt dessen ein Päckchen Vanillearoma das hier zugegeben.




Die fertige Creme habe ich dann in drei Teile geteilt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dafür habe ich diese Farben benutzt. Aber Vorsicht- nur ganz wenig Farbe zugeben, es reicht, wenn Ihr eine Zahnstocherspitze zugeben, bzw. sogar etwas weniger für die hellere Cremeportion....

Dann habe ich von unten angefangen mit der dunkelsten Farbe und mich nach oben hoch immer heller werdend vorgearbeitet :-) Ich habe einfach kleine Tupfen aufgespritzt....


Da ich dann ja auch noch das ausgestochene runde Stück des mittleren Bodens übrig hatte und auch noch Creme da war habe ich dann dazu noch schnell ein kleines Rosentörtchen gezaubert....


Das war dann also sinnvolle Resteverwertung.... und das Törtchen, welches ich meiner Freundin zuerst übergeben habe...... darüber hatte sich sich schon sehr gefreut.... dann kam die andere noch hinterher und sie konnte es kaum glauben, dass ich beide Torten nur für sie gemacht hatte....


Überrascht Eure Lieben doch mal damit....

Eure Romy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen