Sonntag, 7. September 2014

Zwei Mini-Törtchen, klein und süß

Hier kommen nun die restlichen beiden Torten, die ich anlässlich des 75. Geburtstags des Mannes unserer lieben Klavierlehrerin gezaubert habe..... dazu kam dann noch ein Schokoladenkuchen und einige Cupcakes.... Ich habe mich, einen Tag vor unserer Aida Tour also nochmal so richtig austoben können. Schade ist nur, dass ich beim Anschnitt nicht dabei war :-)

Die beiden Törtchen sind jeweils 15 cm hoch und haben einen Durchmesser von 11 cm....

Zwei Mini Törtchen zum Geburtstag


Für den blauen Kuchen habe ich einen Schokoladenkuchen auf dem Blech gebacken und kleine Böden ausgeschnitten (6 Stück). Ein heller Biskuitboden versteckt sich unter dem pink-farbenen (ebenfalls auf dem Blech gebacken und ausgeschnitten).






Gefüllt habe ich diesen mit einer Vanillesahne mit Blaubeermarmelade (die habe ich vorher schnell noch gekocht. Dafür habe ich Blaubeeren mit etwas Wasser und Gelierzucker, zusammen mit etwas Vanillearoma, aufgekocht und abkühlen lassen.









Diesen hellen Biskuit habe ich mit einer Giotto-Kokos-Mousse und Bananen gefüllt....


Die Blüten dafür habe ich aus Blütenpaste schon einige Tage früher hergestellt....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen