Sonntag, 7. September 2014

Kleine Ruffle Torte zum 40. Geburtstag

Am Tag nach unserem Urlaub waren wir zum 40. Geburtstag einer lieben Urlaubsbekanntschaft eingeladen. Natürlich wollte ich da nicht ohne Törtchen auflaufen..... Kurz nach sechs Uhr also ab in die Küche und zaubern ;-)  Dabei ging irgendwie 'ne ganze Menge schief. Keine Ahnung warum, aber ich war wohl noch irgendwie auf der Aida und nicht ganz bei der Sache... na ja, irgendwie habe ich dann aber doch noch was daraus gemacht....

Ruffle- Geburtstagstorte




Für diese Torte habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken und gefüllt mit einer Edbeer-Joghurtsahne und frischen Erdbeeren. Das kleine Törten obendrauf ist gefüllt mit einer Raffaello-Ananas-Sahnecreme.

Die Torte kam sehr gut und und ich finde, es ist immer eine gute Alternative zum Blumenstrauss :-)
Den kann man meist nicht essen .....







Ich finde ja auch diese Ruffle-Torten so toll und habe mich deshalb mal wieder daran versucht....

Auch die Farbwahl fand ich nicht übel. Ein zarter Fliederton mit goldenen Perlen und goldener Puderfarbe auf weißem Fondant....

Gefällt sie Euch?

Bis bald, meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen