Montag, 20. Oktober 2014

Schoko-Mint Kekse - After Eight Sterne



Heute habe ich wieder ein Rezept mit Schokolade und Minze für Euch. Gefunden habe ich dieses im letzten Jahr bei Chefkoch.de. Da meine Männer alles was schokoladig ist sehr mögen und ich doch etwas mehr "Geschmack" ins Spiel bringen wollte, habe ich das auch direkt ausprobiert. Leckere Kekse- nicht nur zur Weihnachtszeit!  Hier auch wieder eine kleine Geschichte für Euch, meine Lieben- klick hier


After Eight Sterne










Zutaten


50 g  Schokolade (After Eight - Täfelchen)
125 g Butter
50 g Puderzucker
1  Ei(er)
230 g Mehl
20 g Kakaopulver
100 g Kuvertüre oder andere Glasur


After Eight würfeln, mit weicher Butter in Flöckchen, dem Puderzucker und Salz mit Knethaken verrühren. Ei gut unterrühren. Mehl und Kakao zugeben. Kurz kneten. 2 Stunden in Folie gewickelt kalt stellen.Ausrollen und Sterne (oder auch alle anderen Formen) ausstechen. 12 Minuten bei 150°C backen. Mit  Kuvertüre oder Zuckerguss (auch mit Lebensmittelfarbe gefärbt- der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt) verzieren..... ich habe diesmal Marzipanglasur genommen 
 


 
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch bedanken..... In der kurzen Zeit, die jetzt mein kleiner Blog online ist habe ich nun schon fast 10000 Seitenzugriffe. Ihr habt also schon fleissig gelesen. Wenn ich mir nun etwas wünschen darf- hinterlasst mir doch auf dem Blog einen kleinen Kommentar, damit ich weiß, ob Euch die Rezepte und er Blog gefallen. Auch für Verbesserungstipps wäre ich sehr dankbar. Auch Rezeptwünsche würde ich gerne erfüllen- nur muss ich dazu wissen, was Ihr möchtet....
 
Für Eure Mitarbeit und Hilfe danke ich Euch schon jetzt!
 
Liebe Grüße
Eure Romy
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen