Dienstag, 21. Oktober 2014

Brownies - die schokoladigste Versuchung

Guten Morgen meine Lieben.... Heute mal keine Weihnachtskekse, sondern heute gibt es die schokoladigsten Brownies, die ich je gebacken und gegessen habe.  Gefunden habe ich dieses Rezept in Cynthia Barcomi's Backbuch. Ausprobiert habe ich dieses Rezept am Wochenende und damit mal wieder ganz den Geschmack meiner "vernaschten" Männer getroffen. Genau so sollten Brownies sein.....

Brownies



Zutaten (12 Stück)

200 g Zartbitterschokolade, zerbröckelt
75 g Butter
150 g Zucker
2 EL löslicher Kaffee
2 EL Espresso oder Kaffee
2 Eier, leicht verschlagen
200 g Zartbitterschokolade, ganz gro gehackt
105 g Mehl
1/4 TL Salz
1/4 TL Natron


Ofen auf 190 Grad vorheizen. Eine quadratische Backform (23 cm x 23 cm) einfetten und beiseitestellen (ich habe eine Auflaufform genommen).





Die zerbröckelte Scholokade mit der Butter, dem Zucker und dem Kaffee schmelzen... etweder in einem Topf auf dem Herd oder in der Mikrowelle (Achtung aufpassen- Schokolade brennt leicht an). Abkühlen lassen bevor die Eier zugegeben werden (wenn die Schokomasse noch warm ist, wenn die Eier zugegeben werden, dann werden die Brownies hart).

Jetzt die gehackte Schokolade zugeben und dann die restlichen Zutaten leicht verrühren.

Den Teig in die vorbereitete Form geben und gleichmäßig verteilen. Für ca. 25 Minuten backen, testen, ob sie durch sind. Abkühlen lassen, bevor sie in 12 Stücke geschnitten werden können....






 Ihr könnt natürlich hier herrlich variieren, wenn Ihr z.B. statt der grob gehackten 200 g Zartbitterschokolade weiße Schokolade verwendet. Sieht nicht nur toll aus- schmeckt auch so!


Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken dieser leckeren Teilchen!

Eure Romy

 

3 Kommentare:

  1. Hmmm, lecker!!! Ich liiiebe Brownies. Und mit der Kaffee Note stell ich mir das richtig lecker vor :-)
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kimi Mini, die Brwonies sind wirklich sehr lecker und ruck zuck aufgefuttert. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :-)
    Süße Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups.....Brownies meinte ich natürlich- war wieder zu schnell ;-)

      Löschen