Freitag, 25. Juli 2014

Schoko-Blaubeer Cupcakes mit Kinderdeko



Das ist nun die Kindervariante der Schoko-Blaubeermuffins.....

Die erkalteten Teilchen habe ich mit etwas Ganache bestrichen. Dafür habe ich 100 ml Sahne in einem Topf erhitzt und 120 g Zartbitterschoki in kleinen Stücken dazu gegeben und untergerührt. Abkühlen lassen und jeweils einen Löffel auf die Cupcakes aufstreichen.
Dann habe ich farbigen Fondant mit dem Nudelholz dünn ausgerollt und mit einer Prägerolle, ich habe diese hier dafür genommen (die ich zum Geburtstag von meiner großen Tochter bekommen habe). Das so geprägte Fondant habe ich dann mit einem großen Blumenausstecher hier ausgestochen und auf die Cupcakes gelegt. Dann habe ich die vorbereitete Deko mit Zuckerkleber aufgeklebt und etwas trocknen lassen. Für das Gras habe ich meine Knoblauchpresse zweckentfremdet....
Zum Bearbeiten der Deko habe ich noch ein kleines und ein großes Balltool benutzt.
Für die Feinarbeit musste ich dann den Pinsel schwingen und etwas Puder- und Glitzerfarbe auftragen - benutzt habe ich dafür diese Farben hier.....

Falls Ihr dazu Fragen haben solltet, dann werde ich sie natürlich gerne beantworten.....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen