Montag, 11. August 2014

Eulentorte zu Hannes' Geburtstag


Ich habe ja erst Anfang diesen Jahres das erste Mal mit Fondant gearbeitet.... und festgestellt, dass es ganz viel Spaß mach und man recht kreativ sein kann (obwohl ich immer dachte, dass mir jegliche Art von Kreativität fehlt.... das Gen ist vergessen worden bei mir.... dachte ich). Nun ja, ich hatte Anfang März schon einige, für mich, ganz hübsche Sachen mit Fondant gemacht und nun hatte Hannes Geburtstag und ich hatte viele bunte Fondantreste hier rumliegen. Hab mich dann eines Abends mal hingesetzt und aus den Resten kleine lustige Eulen gebastelt. Da Hannes Tiere und eben auch Eulen liebt kamen diese dann auf seine Geburtstagtorte. Diese hatte er dann mit zur Schule genommen, da auch gerade an diesem Tag die große Faschingsparty stieg..... Alle Kinder waren begeistert... und schade, dass nicht für alle eine Eule auf der Torte saß ;-)

Gebacken habe ich dafür wieder einen Wunderkuchen


Diesen habe ich dann wieder eingefärbt mit verschiedenen Pastenfarben. Ich benutze dafür gerne diese hier  und gebacken in einer 28 cm  Springform.



Nach dem Abkühlen habe ich den Boden einmal durchgeschnitten und mit einer Erdbeer-Joghurette Ganache, die ich auch zum Einstreichen aussen unter dem Fondant benutze habe, gefüllt.

Dann mit günem Fondant eingedeckt und die Eulen erstmal Probesitzen lassen...








Die anderen Dekoelemente habe ich mit dieser Form hier
ausgestochen und vor dem Ankleben mit Zuckerkleber erst einmal auf die Torte gelegt...


Für das Gras habe ich meine Knobipresse wieder zweckentfremdet :-)




Diese kleine Torte kam sehr gut bei den Kindern an und natürlich war der Kleine megastolz, als er sie der Klasse zeigen konnte und alle begeistert waren....


Vielleicht ist das eine Anregung für Euch.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen