Mittwoch, 11. Februar 2015

Be my Valentine - Herzige Valentinstorte

Heute möchte ich Euch eine der Torten zeigen, die ich zu Martin's Geburtstag gemacht habe. Diese Torte in Herzform ist schnell gemacht und passt sehr gut als Überraschung für Eure Lieben zum anstehenden Valentinstag :-)

Be my Valentine

 


  Gebacken habe ich dafür einen frisch-fruchtigen Frischkäse-Zitronenkuchen. Das Rezept findet Ihr hier. Dieser Kuchen ist einfach megalecker für kleine und große Naschkatzen :-)

Den fertigen Boden habe ich zweimal waagerecht geteilt und jeweils mit einer dünnen Schicht Lemon Curd bestrichen und jeweils noch ein dünne Schicht Zitronen-Frischkäse-Bittercreme gegeben. Dann zusammengesetzt und aussen dünn mit der Creme bestrichen. 


Um den Rand habe ich mit der Zitronencreme Rosen dressiert. Verwendet habe ich dazu eine große Sterntülle (z.B. Wilton M1).....

Obenauf habe ich dann etwas rote Lebensmittelfarbe unter die Creme gemischt und ebenso  Rosen aufdressiert. Verziert habe ich noch mit ein paar Zuckerperlen....


Verwöhnt Eure Lieben doch mal und geniesst zusammen!

Happy Valentine!!!!

Eure Romy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen